Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun...

...wir sorgen für Ihre Sicherheit - ehrenamtlich und unbezahlt!

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Florianimesse 2011

E-Mail Drucken
3Feuerwehr, Rotes Kreuz, Wasserrettung und die Polizei - alle Trauner Einsatzorganisationen marschierten am Sonntag, dem 8. Mai 2011 gemeinsam von der Feuerwehr- und Rot-Kreuz-Zentrale zur Stadtpfarrkirche.

Anlass war die traditionelle heilige Messe, in der wir unserem Landes- und Feuerwehrpatron, dem heiligen Florian, gedenken sowie eine im Anschluss daran am Kirchenplatz stattfindende Fahrzeugsegnung des Roten Kreuzes.

Stadtpfarrer Mag. Franz Wild und unser Feuerwehrkurat Mag. Hans-Jörg Peters hoben in ihren Gedanken besonders das heurige "Jahr des Ehrenamtes" hervor. Erwähnenswert wieder die unzähligen Traunerinnen und Trauner sowie Ehrengäste aus Politik und Stadtverwaltung, die unserer Messe und der Fahrzeugsegnung beiwohnten. Ein herzliches Dankeschön zudem unserer Stadtkapelle, die zum einen während des Marsches hervorragend den nötigen Takt vorgab, zum anderen in der Kirche bzw. am Kirchenplatz ihr Können wieder eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Im Anschluss an die heilige Messe fand sodann die Segnung von drei SEW's des Roten Kreuzes statt. Den gemütlichen Ausklang fand dieser Sonntag gemeinsam mit unseren Familien im Pfarrheim.

© Fotos: Helmut Kollmann

2   4

5   6

7   8

9   10

11   12

13   14

 

Unser Informationsfilm

FF Traun @ Facebook

fftraun_130pixel.jpg
Choose your Language...