29.09.2017 - Bergung zweier Tresore

Einsatzgrund & Ort
  • Bergung zweier Tresore aus dem Mühlbach
Zeit
  • 29. September 2017
  • Alarmierung um 10:53 Uhr
  • Einsatzende um 12:00 Uhr
Fahrzeuge
  • LAST 1, LAST 2
Einsatzleiter
  • ABI Oskar Reitberger jun.
Kurzbeschreibung
  • Der Mühlbach wurde in den vergangenen Tagen reguliert und dadurch stark abgesenkt, um auf seiner Strecke grobe Verunreinigungen besser entfernen zu können. Nachdem in Wels schon vergangene Woche mehrere aufgebrochene und dann versenkte Tresore gefunden wurden, kamen durch das Niedrigwasser nun auch in unserem Gemeindegebiet zwei Tresore zum Vorschein. Im Auftrag der Polizei wurden beide Tresore durch unsere Taucher und einen Ladekran geborgen. In den vergangenen Jahren kam es leider immer wieder zu derartigen Funden entlang unserer Gewässer.
Medienberichte

 Foto: Lukas PaulmairFoto: Lukas Paulmair Foto: Lukas PaulmairFoto: Lukas Paulmair