16.02.2018 - Abfallcontainer in Vollbrand

Ort & Einsatzgrund 
  • Abfallcontainer in Vollbrand bei Fa. Transgourmet
Zeit
  • 16. Februar 2018
  • Alarmierung um 11:46 Uhr
  • Einsatzende um 14:16 Uhr
Fahrzeuge
  • KDO 2, RLFA 3000, DLK 23-12, SLFA 2000, LAST 2
Einsatzleiter
  • BM Ing. Thomas Fitzinger
Kurzbeschreibung
  • Ein Abfallcontainer auf einem Firmengelände geriet aus unklarer Ursache in Vollbrand. Mitarbeiter des Betriebes versuchten noch vergeblich, das Feuer mit 12 tragbaren Feuerlöschern einzudämmen, was jedoch leider nicht mehr gelang. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Container nach wie vor in Vollbrand - mit einem C-Rohr wurde das Feuer unter Atemschutz jedoch rasch unter Kontrolle gebracht. Der Container wurde schließlich vom Entsorgungsunternehmen zu einem Abfallverwertungsbetrieb gebracht, wo er entleert wurde und durch die Feuerwehr letzte Nachlöscharbeiten stattfanden. 
Medienberichte

 Foto: Oskar Reitberger jun.Foto: Oskar Reitberger jun. Foto: Lukas PaulmairFoto: Lukas Paulmair Foto: Lukas PaulmairFoto: Lukas Paulmair

Foto: Oskar Reitberger jun.Foto: Oskar Reitberger jun.