16.12.2018 - Verkehrsunfall an der Straßenbahntrasse

Ort & Einsatzgrund 
  • Verkehrsunfall an der Straßenbahntrasse
Zeit
  • 16. Dezember 2018
  • Alarmierung um 00:51 Uhr
  • Einsatzende um 01:51 Uhr
Einsatzkräfte
  • KDO 1, SRF sowie die Polizei
Einsatzleiter
  • HBM Florian Kollmann
Kurzbeschreibung
  • Ein Fahrzeug ist aus ungeklärter Ursache von der Kremstalstraße abgekommen und auf die Straßenbahntrasse gelangt. Dabei hat es noch eine Lichtzeichenanlage gerammt und ist schließlich quer auf beiden Straßenbahnschienen zum Liegen gekommen. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt, auch war keine Straßenbahngarnitur in diesen Unfall direkt verwickelt. Jedoch war der Schienenverkehr für einige Zeit durch das Hindernis und die Räumarbeiten unterbrochen. Mittels Muskelkraft konnte das Fahrzeug für den Abschleppdienst rasch aus seinem "Parkplatz" gezogen werden. 

Fotos

Foto: Florian KollmannFoto: Florian Kollmann Foto: Florian KollmannFoto: Florian Kollmann Foto: Florian KollmannFoto: Florian Kollmann Foto: Florian KollmannFoto: Florian Kollmann