21.08.2019 - Ertrunkene Person in Ottensheim

Ort & Einsatzgrund 
  • Taucheinsatz - Suchaktion nach ertrunkener Person in Ottensheim
Zeit
  • 21. August 2019
  • Alarmierung um 13:23 Uhr
  • Einsatzende um 19:23 Uhr
Einsatzkräfte
  • KDO 2, LAST 2, LFA
Kurzbeschreibung
  • Taucherstützpunkte und einige Feuerwehrboote wurden Mittags nach Ottensheim zur Regattastrecke gerufen, wo ein Para-Ruderer beim Sturz ins Wasser gesichtet wurde, sich jedoch nicht mehr zurück an der Oberfläche halten konnte. Trotz einiger entfernt stationierter Rettungsschwimmer vor Ort konnte der untergegangene Profisportler in der Erstphase leider nicht mehr aufgefunden werden.

  • Erst nach einigen Stunde Suche kam die Gewissheit - er wurde unter Wasser trotz sehr schlechter Sicht von den Tauchern aufgefunden, konnte aber leider nur mehr leblos geborgen werden.

Medienberichte

Fotos

Symbolbild