Wir trauern um unseren Kameraden Eduard Hamberger (1956 - 2021)

Wir trauern um unseren Kameraden Eduard Hamberger, der am 05. Dezember 2021 im 65. Lebensjahr zu seinem letzten Feuerwehreinsatz abberufen wurde. Eduard, seit Januar 2008 Teil der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun, war unter anderem Träger der 40-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille und der Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille in Silber. 

Zuvor wirkte er seit dem Jahr 1974 im benachbarten Freindorf und war bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr maßgeblich am Aufbau der Feuerwehrjugend beteiligt. Bei sämtlichen Jugendbewerben im Bezirk war er als Bewerter bei den Staffelläufen tätig. Und eben auch in Traun war unser "Edi" als Jugendhelfer stets bei seiner Feuerwehrjugend präsent und brachte seinen Erfahrungsschatz aus der Jugendarbeit immer und überall ein. 

Danke Edi, dass du ein Teil unserer Feuerwehrfamilie warst und auch weiterhin in unseren Herzen bleibst. Wenn das nächste mal die Sirene heult und wir zum Einsatz ausrücken, wird für dich immer ein Platz neben uns frei sein. Dein Engagement für die Feuerwehr wird jedenfalls in deinem Enkel Simon weiterbrennen, der erst seit wenigen Monaten ein begeisterter Jungfeuerwehrmann in Traun ist. Deinen Leitspruch „wer die Jugend hat, hat die Zukunft“ werden wir weitertragen – danke für Alles!

Linktipp: Zur Gedenkseite für unsere Verstorbenen