Wir trauern um unseren Kameraden Florian Kollmann (1983 - 2023)

Mit großer Trauer und tiefer Betroffenheit haben wir das plötzliche Ableben von unserem Kameraden Florian Kollmann unserem Chef der Öffentlichkeitsarbeit vernommen. Sein viel zu früher Tod wird eine schmerzliche Lücke in unseren Reihen hinterlassen.

Florian gehörte seit dem 7. März 2001 unserer Feuerwehr an und wird immer als der Gründervater des Begriffs "Unsere Feuerwehrfamilie" in unseren Herzen weiterleben. Er verstand es wie kein anderer, die Verbundenheit und den Zusammenhalt unter uns zu stärken. Sein Engagement für die Öffentlichkeitsarbeit war bewundernswert. Sein Talent als Fotograf spiegelt sich in seinen beeindruckenden Bildern wieder, mit denen wir der Öffentlichkeit zeigen konnten, wer wir sind und was wir leisten.

Florian war aber mehr als ein exzellenter Fotograf und engagierter Feuerwehrmann. Er war unser guter Freund. Seine zahlreichen Leistungsabzeichen zeugen von seinem herausragenden Können und seinem unermüdlichen Einsatz.

Lieber Florian, immer wenn die Sirene heult, wirst du einen Platz in unserem Feuerwehrauto haben. Wir wünschen allen, in deren Leben du eine Spur hinterlassen hast, unser aufrichtiges Beileid. Wir werden dich nie vergessen.

parte kollmann

kollmann