Freiwillige Feuerwehr Traun wünscht alles Gute zum Weltfrauentag

Am Weltfrauentag feiern wir die Errungenschaften der Frauen in verschiedenen Bereichen und so auch ihre zunehmende Präsenz und ihren Einfluss in traditionell männlich dominierten Bereichen wie der freiwilligen Feuerwehr.

Frauen spielen eine entscheidende Rolle in der Feuerwehr, sei es als aktive Feuerwehrleute, Ausbilderinnen, Führungskräfte oder als die helfenden Hände im Hintergrund. Ihre Anwesenheit und ihr Engagement bereichern nicht nur das Feuerwehrwesen, sondern tragen auch dazu bei, die Vielfalt und Repräsentation innerhalb der Organisation zu stärken.

Der Weltfrauentag ist eine Gelegenheit, die Leistungen der Frauen zu würdigen und hiermit sagen wir Danke für euren unermüdlichen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun.