Einsatz 07.02.2024: Keine Verletzten: Feuerwehr bringt Gebäudebrand rasch unter Kontrolle

Die Freiwillige Feuerwehr Traun rückte zu einem Brandeinsatz aus, nachdem ein Feuer sowohl im Erdgeschoss als auch im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes bestätigt wurde.

Unverzüglich leiteten die Einsatzkräfte einen Löschangriff mit einem C-Rohr ein, um die Flammen zu bekämpfen. Kurz darauf waren zwei Atemschutztrupps im Einsatz: Während ein Trupp mit der Suche nach Personen im Gebäude beschäftigt war, konzentrierte sich der andere auf die Löscharbeiten.  Innerhalb kurzer Zeit wurde bestätigt, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befanden und der Brand erfolgreich unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Kurz darauf traf die Meldung ein, dass der Brand vollständig gelöscht war. Die Einsatzkräfte führten daraufhin gründliche Nachlöscharbeiten durch. Nachdem die letzten Glutnester beseitigt waren, konnte die Freiwillige Feuerwehr Traun den Einsatz erfolgreich beenden.

07.jpeg 9ed0e946 523c 4360 80c2 02020fd1da35