Coronataugliche Überprüfung tragbarer Feuerlöscher am 07. November 2020

Am Samstag, den 07. November 2020 besteht für Sie wieder die Möglichkeit, ihre tragbaren Feuerlöscher zur Freiwilligen Feuerwehr in der Johann-Roithner-Straße 92 (im Hof) zur gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfung zu bringen - diesmal coronabedingt ähnlich eines Drive-In's. Hier finden Sie alle Details...

hfl2020Als Einsatzorganisation haben wir eine besondere Verantwortung für unsere Stadt und die hier lebenden Menschen. Die Aufrechterhaltung der ständigen Einsatzbereitschaft steht als zentraler Mittelpunkt in all unserem Handeln!

Für die Gewährleistung der Sicherheit in unserer Stadt gehört natürlich auch, dass tragbare Feuerlöscher innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen einer Überprüfung unterzogen werden. Um diese Überprüfung bei der Feuerwehr durchführen zu können, bedarf es in diesem besonderen Jahr einiger Änderungen, um Ihre und unsere Sicherheit in höchstem Maße zu gewährleisten:

• die Abgabe am 07. November und die Abholung am 14. November erfolgt in Form eines "Drive-In's" im Hof des Einsatzzentrums. Sie werden vor Ort durch unsere Kameraden gelotst und eingewiesen
  • Sie müssen Ihr Fahrzeug nicht verlassen. Wir nehmen wie gewohnt ihre Daten auf und entnehmen die zu prüfenden Geräte aus Ihrem Fahrzeug
  • Wir bitten Sie trotzdem in jedem Fall einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen!
  • Der Erwerb von Neugeräten ist wieder zu einem Sonderpreis möglich. Wir bitten aber um Verständnis, dass es in diesem Jahr keine Beratungsgespräche gibt. Falls Sie Informationen brauchen, können Sie jederzeit telefonisch mit uns unter 07229-61 122 Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!