Jugendgruppen besuchen den Fliegerhorst Vogler

Unsere gemeinsame Jugendgruppe bestehend aus der FF Traun, der FF Hörsching und der FF Freindorf mit rund 40 Jugendlichen und zehn Betreuern besucht am Abend des 17. November 2017 die C130 Hercules und die Flughafenfeuerwehr am Fliegerhorst Vogler. Einmal am Pilotensitz einer Hercules Platz nehmen oder in das riesige Flughafenlöschfahrzeug einsteigen. Dort zu sitzen, wo normalerweise Fallschirmspringer transportiert oder Militärfahrzeuge verladen werden.

Spannende Infos aus erster Hand und Einblicke in den Berufsalltag gab's für unsere Jugendlichen von einem Hercules-Loadmaster und einem Feuerwehrmann. Wir danken allen Verantwortlichen für die Besuchsmöglichkeit! Die drei Feuerwehren Traun, Hörsching und Freindorf kooperieren schon seit einigen Jahren erfolgreich in der Jugendarbeit, ein Best-Practice-Beweis des tollen Zusammenhalts in der Feuerwehrgemeinschaft.

Linktipps:

Foto: Florian Kollmann Foto: Florian Kollmann Foto: Florian Kollmann Foto: Florian Kollmann