Internationale Rettungshunde Trainingstage 2018 in Traun

Zum neunten Mal fanden Anfang November die internationalen Trainingstage, organisiert durch die Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun, statt. In diesem Jahr durften wir insgesamt 38 Rettungshunde bzw. Welpen, also angehende Rettungshunde, in Traun begrüßen. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland und aus ganz Österreich.

Ob von Rettungshundestaffeln verschiedener Feuerwehren, dem Technischen Hilfswerk, Samariterbund, Rotes Kreuz und noch vielen Vereinen - alle arbeiteten toll zusammen und trugen somit zu einem sehr gelungenen Training an den drei Tagen bei. Trainiert wurde auf acht unterschiedlichen Geländen in den Sparten Trümmer und Fläche.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Jahr, das dann ein Jubiläum mit den 10. Trainingstagen darstellt. Schon jetzt zum Vormerken - 01. November bis 03. November 2019.

Linktipps:

Foto: Tabea Grace Kitzmüller Foto: Tabea Grace Kitzmüller Foto: Tabea Grace Kitzmüller Foto: Tabea Grace Kitzmüller

Foto: Tabea Grace Kitzmüller Foto: Tabea Grace Kitzmüller