25.09.2019 - Eingeklemmte Katze aus Zaun gerettet

• Einsatzende um 18:05 Uhr
  • KDO 1
Kurzbeschreibung
  • Katze "Juky" ist bei einer Wanderung über einen Holzlattenzaun abgerutscht und wurde genau mit dem hinteren Bein freihängend zwischen den Latten eingeklemmt. Anwohner haben das Miauen gehört und umgehend die Trauner Feuerwehr gerufen. Gemeinsam mit der Tierrettung OÖ wurde Juky abgestützt, behutsam in eine Box gerettet und der mittlerweile eingetroffenen Besitzerin übergeben. Offensichtlich blieb sie zwar unverletzt, ihre Besitzerin wird sich nun aber um ihre weitere Versorgung kümmern.

Da "Juky" bei unserem Eintreffen frei in der Luft hing, teils wild herumkrallte und die ganze Last somit auf dem eingeklemmten Hinterbein hing, haben wir ihr zuallererst einen Unterbau zusammengestellt, um sie abzustützen und ihr die größten Schmerzen zu nehmen – was sichtlich auch wesentliche Linderung brachte

Medienberichte
  • ---