Wir trauern um unseren Kameraden Franz Josef Schenk

Wir trauern um unseren Kameraden Franz Josef Schenk, der am 21. Januar 2021 nach einem langen tapferen Kampf gegen seine Krankheit verstorben ist. Allen als „Schenki“ bekannt, war Franz Josef seit Jahrzehnten auch schon der Trauner Feuerwehr sehr verbunden und seit dem Jahr 2003 auch im Reservestand ein Teil unserer Feuerwehrfamilie.

Schenki hat Anfang der 2000er Jahre vor allen Dingen unsere erfolgreiche Internet-Homepage wesentlich als Sponsor unterstützt. Speicherplatz und auch die Technik dahinter waren zu dieser Zeit noch ein kostbares und teures Gut, auch die technische Umsetzung und laufende Unterstützung bei Problemen waren für ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit selbstverständlich.

2002/2003 hat er die grafische Erstellung und Aufarbeitung einer Jubiläums-Broschüre zum 125-jährgen Bestehen der FF Traun sowie die Fotobegleitung des gesamten Fest-Wochenendes unterstützt. Weiters hat Franz Josef im Zuge von cityfoto.at auch jahrelang die fotografische Begleitung unserer Veranstaltungen und Übungen in Traun maßgeblich und stets ohne finanziellen Aspekt unterstützt, Jahrzehnte später ein unabdingbarer Schatz in jedem Feuerwehrarchiv.

Bei einem Mannschaftsfoto, das du seinerzeit von uns gemacht hast, standest du noch – wie so oft - hinter der Kamera und hattest ein Auge auf uns. Nunmehr blicken wir aber zu dir hinauf und haben ein Auge auf dich da oben.

Danke Schenki, dass du ein Teil unserer Feuerwehrfamilie warst und auch weiterhin in unserer Erinnerung bleibst.

Partezettel