Trauner Rettungshunde-Nachwuchs besteht den Einsatztest

Es ist so etwas wie die interne "Matura" für unsere Trauner Rettungshunde - am 10. April 2021 wurden unsere Rettungshunde-Teams beim sogenannten Einsatztest auf ihre Einsatztauglichkeit überprüft. Hierbei galt es, kilometerweit Waldwege und einige Hektar Wald abzusuchen, bei Tag als auch bei Nacht.

Das Ergebnis sind zu unserer großen Freude vier geprüfte Rettungshunde-Teams. Davon stellten sich zwei Teams zum ersten mal der anspruchsvollen Aufgabe und meisterten diese gleich perfekt. Ein toller Lohn für die lange und fordernde Ausbildung unserer Hundeführer und Hundeführerinnen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die diesen Einsatztest - unter Einhaltung der strengen Covid-Vorgaben - erst möglich gemacht haben.

Foto: Hundestaffel Foto: Hundestaffel Foto: Hundestaffel Foto: Hundestaffel