Ferienaktion - Spannender Vormittag bei Rotem Kreuz und Feuerwehr
Fotos: Gokl, Gruber, Kollmann

Ferienaktion - Spannender Vormittag bei Rotem Kreuz und Feuerwehr

Rund 15 Kinder nutzten am 6. August 2021 wieder die Chance auf einen abwechslungsreichen und bunten Vormittag im Rahmen des Trauner Sommerferienprogramms. Diesmal veranstalteten wir die Ferienaktion gemeinsam mit dem Roten Kreuz Traun, unser Einsatzzentrum bot die ideale Kulisse dafür. In mehreren Stationen konnten die Kinder das Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun und einen Teil ihres Aufgabenspektrums kennenlernen.

Dabei hatten sie die Gelegenheit, unter anderem Wissenwertes über Notrufe zu lernen, mit einem Spreizer ein Holzstück herumzujonglieren, mittels Wasserstrahl einen Ball durch einen Parcour zu befördern, die Arbeit unserer Rettungshundestaffel kennenzulernen, Erste Hilfe Tipps zu erfahren, ein Rettungsauto von innen zu sehen und Wundverbände auszuprobieren, eine Einsatzuniform zu probieren uvm.