Wir trauern um unseren Kameraden Ferdinand Springer (1936 - 2021)

Wir trauern um unseren Kameraden Ferdinand Springer, der am 28. November 2021 im 86. Lebensjahr zu seinem letzten Einsatz abberufen wurde. Ferdinand, seit Januar 1971 Teil der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun, war unter anderem Träger der 50-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille und der Bezirks-Feuerwehrverdienstmedaille in Silber.

In seinen 51 Feuerwehrjahren war er mit seiner ruhigen und zugleich geselligen Art immer dann zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Danke Ferdinand, dass du ein Teil unserer Feuerwehrfamilie warst und auch weiterhin in unseren Herzen bleibst. Wenn das nächste mal die Sirene heult und wir zum Einsatz ausrücken, wird für dich immer ein Platz neben uns frei sein...

Linktipp: Zur Gedenkseite für unsere Verstorbenen

Foto: Florian Kollmann