Einsatz 10.06.2022 - Brand bei Elektrofahrzeug - Spezialmulde für eBrände im Einsatz

An einem E-Fahrzeug kam es Nachmittags zu einem Brand. Da brennende bzw. beschädigte Fahrzeugakkus natürlich eines speziellen und sehr langwierigen Löschverfahrens von teils mehreren Tagen brauchen, wurde ebenso der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Steyr alarmiert, der mit einer speziellen Abrollmulde für eKFZ-Brände ausgestattet ist.

In diesem überdimensionalen "Wasserbehälter" werden Teile des Fahrzeugs in ein Wasserbad getaucht und in der Folge über einen längeren Zeitraum abgekühlt - später noch einer speziellen Entsorgung zugeführt. Danke an unsere Steyrer KollegInnen für die tolle Unterstützung!

Medienberichte:

Foto: Florian Kollmann Foto: Florian Kollmann