SLF-A 2600/400: Alle Details über unser neuestes Fahrzeug in der Flotte

SLF-A 2600/400: Alle Details über unser neuestes Fahrzeug in der Flotte

Seit Anfang des Jahres im Einsatz und schon mehrfach bewährt - unser SLF-A 2600/400 zeigt schon sein Können und seine Stärken! Hier gibt's alle Details und viele Fotos!

Das SLF-A 2600/400 (Schweres Löschfahrzeug mit Allrad, 2.600l Wasser und 400l Schaum) ist das zweite Löschfahrzeug im ersten Löschzug, rückt also gemeinsam mit dem Kommandofahrzeug 1, RLF-A 3000 und DLK 23-12 zu jedem Brandeinsatz aus.

Seine Aufgabe ist die Sicherstellung der Wasserversorgung sowie das Bereitstellen eines zweiten Atemschutztrupps für Sicherungs- und Rettungsaufgaben. Das Fahrzeug führt darüber hinaus vor allem Schlauchmaterial sowie eine Tragkraftspritze mit.

Linktipp: Details zum SLF-A 2600/400