Einsatz 15.07. - Drei Brände an einem Tag, davon Großalarme in Pasching & Hörsching

Unsere Jugendgruppe war an diesem Freitag mit dem Betreuerteam zur Zeit am Bezirks-Jugendlager, einige Taucher befanden sich am Taucherlager am Attersee, eine Gruppe befand sich bei einer Motorkettensägen-Fortbildung.

Und letztlich waren da parallel dann noch drei Brandeinsätze binnen weniger Stunden. Dennoch waren jederzeit noch genügend Einsatzkräfte im Trauner Stadtgebiet, um natürlich auch unseren eigenen Brandschutz jederzeit aufrecht zu erhalten.

Erst brannte im Stadtteil St. Martin eine beladene Palette bei einem Firmenareal, der Brand war jedoch rasch gelöscht. Dann folgte ein Brandalarm für drei Feuerwehren im benachbarten Pasching, dieser stellte sich als zum Glück schnell gelöschter Brand in einem alten Gebäude heraus.

Und eine Stunde später schließlich nochmals Großalarm für insgesamt zwölf Feuerwehren zu einem Brand auf einem Bauernhof beim Hörschinger Flughafen. Dort unterstützte unsere Drehleiter die Löscharbeiten im Dachbereich, gespeist durch unser Großtanklöschfahrzeug.

Fotos: Christian Gokl & Richard Ehrmann

Medienberichte: