Unsere Jugendgruppe beim Bezirks-Feuerwehrjugendlager in St. Florian

Ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend stand ein Juli-Wochenende in St. Florian mit insgesamt 350 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 16 Jahren aus 34 Feuerwehren im Bezirk Linz-Land. Hier wurden von Freitagmittag bis Sonntagmittag verschiedenste Möglichkeiten geboten, zu spielen, herumzutollen, Geschicklichkeit zu üben oder der Kreativität freien Lauf zu lassen. Nach dem Zeltaufbau konnte der Feuerwehrnachwuchs verschiedenste Spiele durchführen oder die Zeit mit Freunden verbringen.

Am Abend fand die offizielle Eröffnungsfeier durch Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr und die zahlreichen Ehrengäste statt. Danach ging es in die Kirche im Stift St. Florian, wo eine gemeinsame Messe mit Probst Johannes Holzinger abgehalten wurde.

Linktipp:

1 2 3 4