Wir trauern um unseren verstorbenen Kameraden Alfred Platzer (1937 - 2023)

Unser Kamerad Ehren-Hauptbrandmeister Alfred Platzer hat seinen letzten Feuerwehreinsatz absolviert und am 30. März 2023 seine Augen für immer geschlossen. Schon im Jahr 1954 (also mit unglaublichen 69 Feuerwehr-Dienstjahren) ist er in den Feuerwehrdienst eingetreten und hat seither natürlich viele Änderungen im Feuerwehrwesen erlebt. 1954 hat er das schlimme Jahrhunderthochwasser miterlebt, legendär in Erinnerung ist uns ein Bild von ihm, bei dem er im Rahmen eines gefährlichen Kellerbrandes zu Allerheiligen 1991 eine von 150 BewohnerInnen huckepack rettete.

Alfred ist Träger der Urkunde für 60-jährige Feuerwehrmitgliedschaft - ein unheimlich wertvoller Beitrag für das Trauner Feuerwehrwesen, über Jahrzehnte! Darüber hinaus war er Träger der goldenen Verdienstmedaille des Bezirkes Linz-Land und der silbernen Feuerwehrverdienstmedaille der Stadtgemeinde Traun.

Danke Alfred, dass du ein Teil unserer Feuerwehrfamilie warst und auch weiterhin in unserer liebevollen Erinnerung bleibst.

2023platzer

Linktipp: Nachrufe für unsere Verstorbenen