Vollversammlung 2017 - Tätigkeitsbericht

Am Sonntag, den 19. März 2017 eröffnete Kommandant ABI Oskar Reitberger jun. die 139. Vollversammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die zahlreichen Ehrengäste bestehend aus Vertretern der Verwaltung unserer Stadtgemeinde, des Feuerwehrwesens und der Trauner Blaulichtorganisationen als auch die Politik - allen voran unser Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger!

4Mittels einer Multimedia-Präsentation wurde gemeinsam auf das Jahr 2016 und die geleistete Arbeit zurückgeblickt. Von Finanzreferent Harald Höglinger gab es wiederum äußerst positive Worte zur finanziellen Gebarung der FF Traun. In ihren Ansprachen fanden Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Vizebürgermeister und LTAbg. Ing. Herwig Mahr sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Helmut Födermayr treffende Worte. Nicht zuletzt blickte Kommandant ABI Oskar Reitberger jun. auf ein turbulentes abgelaufenenes Jahr zurück. Nur mit großartiger Unterstützung und Zusammenarbeit durch das gesamte Kommando und die Kameradschaft ließen sich alle Herausforderungen jedoch bestens meistern.

3
Die per Jahresbeginn 134 Trauner Feuerwehrmänner und -frauen (98 Aktive, 19 Reservisten und 19 Jugendliche) haben im abgelaufenen Jahr nicht weniger als 17.361 Stunden für die Sicherheit und das Wohl der Trauner Bevölkerung geleistet. Bei insgesamt 377 Einsätzen (87 Brand- und 290 technischen Einsätzen) standen die Einsatzkräfte knapp 3.400 Stunden im Einsatz. Würde man diese Zahlen in Finanziellem aufmessen, wäre das wohl unbezahlbar. Wiederum ein Beweis mehr, wie wichtig die Freiwilligkeit in unserer Gesellschaft ist.

Unseren Tätigkeitsbericht 2016 mit vielen weiteren interessanten Zahlen und Fakten sowie etlichen Fotos können Sie sich hier bzw. auch in der Rubrik "Bürgerservice/Jahresberichte" herunterladen.

Linktipps
Nachfolgend ein Überblick über die gestern verliehenen Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen
  • Angelobung: Gerald Schmidberger, Raphael Steindler, Stefan Stieber
  • Beförderung zum OFM: Peter Schieder